Aktuelle Zeit: 24. Oktober 2017, 09:31

Friedensreich Hundertwassers

Friedensreich Hundertwassers

Beitragvon Paula » 15. Dezember 2011, 19:03

Friedensreich Hundertwassers wäre heute 83 Jahre alt geworden.
Leider verstarb der Künstler bereits am 19. Februar 2000 an Bord der Queen Elizabeth 2 bei Neuseeland.

Ich mag seine Kunstwerke, seine Bilder, seine Bauten...nur seine Idee mit der Humustoilette find ich Sche****
Wenn jemand von euch ne leicht angestaubte Hundertwasser-Bibel in seinem Bücherregal findet....
kein Problem, schickt sie mir so, wie sie ist.....ich entstaube sie gerne selbst*lach* Bild
Paula
 

Re: Friedensreich Hundertwassers

Beitragvon apsaras » 17. Dezember 2011, 10:08

überlege schon seit ich das gelesen habe wo das Buch ist

sobald ichs habe melde ich mich bei dir

und irgendwo müßte noch ein älterer Kalender von Hundertwasser sein
weggeworfen habe ich ihn zumindest nicht

wirst wohl bis april warten müssen, dann kann ich nachschaun in den Kisten, die noch in der alten Heimat stehn
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade und Whisky in der Hand, unser Körper total verbraucht und schreiend 'Wow, was für eine Fahrt!
Benutzeravatar
apsaras
Senioprenbeauftragte Puschenträgerin
Senioprenbeauftragte Puschenträgerin
 
Beiträge: 565
Registriert: 06.2011
Wohnort: an Deutschland höchstgelegenen Segelsee
Geschlecht: weiblich

Re: Friedensreich Hundertwassers

Beitragvon Paula » 17. Dezember 2011, 10:42

apsaras hat geschrieben:überlege schon seit ich das gelesen habe wo das Buch ist

sobald ichs habe melde ich mich bei dir

und irgendwo müßte noch ein älterer Kalender von Hundertwasser sein
weggeworfen habe ich ihn zumindest nicht

wirst wohl bis april warten müssen, dann kann ich nachschaun in den Kisten, die noch in der alten Heimat stehn


OK Apsa....für die Bibel lauf ich Meilenweit*g* Bild

Auszug: ....und eine in der Auflage streng limitierte Bibelausgabe.
Das 1688 Seiten im Großformat umfassende Buch ist mit dreißig von Hundertwasser
eigens für diese Edition geschaffenen Collagen und weiteren rund fünfzig Kunstwerken bebildert.
Keiner der nach Hundertwassers Vorgaben handgefertigten Einbände
ist mit einem anderen identisch: Bei jeder »Hundertwasser-Bibel« handelt es sich um ein Unikat.
Paula
 

Re: Friedensreich Hundertwassers

Beitragvon apsaras » 17. Dezember 2011, 19:09

also diesen kalender hab ich irgendwo

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

das buch das ich habe - hab ich dort nicht gefunden.

wie gesagt bis april warten
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade und Whisky in der Hand, unser Körper total verbraucht und schreiend 'Wow, was für eine Fahrt!
Benutzeravatar
apsaras
Senioprenbeauftragte Puschenträgerin
Senioprenbeauftragte Puschenträgerin
 
Beiträge: 565
Registriert: 06.2011
Wohnort: an Deutschland höchstgelegenen Segelsee
Geschlecht: weiblich


cron