Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2017, 18:54

Wer konditioniert hier wen?

Wer konditioniert hier wen?

Beitragvon Paula » 15. Juni 2012, 10:24

Geht doch, dachte ich bis heut;
Katzen lassen sich (gegen die Meinung einiger Katzenhalter) in einem gewissen Maß erziehen.
Meine reagieren auf bestimmte Worte und Geräusche so, wie ich es gerne hätte.

Sogar paar klitzekleine Kunststücke hab ich mit ihnen einstudiert....
brave Katze - schlaue Katze, gibt ja zur Belohnung auch ein Käseröllchen :aaaa:
Auf die Frage: "hast du Hunger" zeigt Pauline mir z.B. wo das Katzenfutter lagert.

ABER, was macht Pauline neuerdings mit mir?
Ein mal bin ich darauf reingefallen und nun weiß sie, wie sie mich in Bewegung bringt*grummelt*

Zur Erklärung:
Pauline ist Futtertechnisch wählerisch - mal mag sie dies nicht und dann das nicht.
Findet sie das, was im Futternapf ist bääääh, dann fängt sie an zu jammern.
Zuerst leise, dann steigert sie die Tonlage.
Bleib ich natürlich stur: Es wird gegessen, was auf den Tisch...äääh Futternapf kommt.
Nächste Phase, sie bringt mir eine der Spielmäuse und wirft sie mir vor die Füße. Aaaahaaa, sie versucht es im Tausch*g*
Ich muss zwar innerlich lachen, aber ich bleib stur......
Gestern nun, ist sie anschließend beleidigt abgezogen...ich dachte Richtung Futternapf....
Plötzlich ein sehr verdächtiges Kratzen.....ich natürlich hin.....steht sie da und bearbeitet meinen "neuen" alten Puppenwagen.
Hab natürlich mit ihr gemeckert...kommt sie mir entgegen, schurrt um meine Beine
und läuft zum Schrank, wo's Katzenfutter steht und beschmust die Tür.

Konnt ich nicht anders; also ihr ein Döschen ihrer Lieblingssorte aufgemacht.

Und was macht dieses Untier gerade eben, als ich ihrer Meinung nach mal wieder das falsche Futter gegeben hab?
Zieht sie doch die gleiche Nummer ab wie gestern und kratzt wieder am Puppenwagen
um anschließend mit erhobenem Schwanz mir den Weg zum "Futterschrank" zeigen zu wollen.

Fazit: Katzen sind so raffiniert und hinterhältig, dass sie sich sogar unsere Erziehungsmethoden zu Eigen machen.

Liebe ich diese Monster eigentlich trotzdem so, ODER gerade deswegen?

:katzenklo:
Paula
 

Re: Wer konditioniert hier wen?

Beitragvon apsaras » 15. Juni 2012, 13:22

:cherrysmilies329:

du bist gut erzogen
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade und Whisky in der Hand, unser Körper total verbraucht und schreiend 'Wow, was für eine Fahrt!
Benutzeravatar
apsaras
Senioprenbeauftragte Puschenträgerin
Senioprenbeauftragte Puschenträgerin
 
Beiträge: 565
Registriert: 06.2011
Wohnort: an Deutschland höchstgelegenen Segelsee
Geschlecht: weiblich

Re: Wer konditioniert hier wen?

Beitragvon Paula » 15. Juni 2012, 13:59

apsaras hat geschrieben: :cherrysmilies329:

du bist gut erzogen


ich warte nur noch darauf, dass sie mit mir Clickertraining macht:

Paulaaaaa, mach mal Musik :pets.072: braaaaave Paula
Paula
 


cron